Eberhard Siegl

Supervision und Coaching

RSS 2.0

Neue Selbständige

Ich habe meine Masterthesis zu diesem Bereich verfasst und bin nach wie vor der Meinung, dass es kaum eine andere Berufsgruppe gibt, die Coaching notwendiger hätte als Neue Selbständige: Stress, Unsicherheit, vielerlei nicht steuerbare Einflüssgrößen, unklare Trennung zwischen Beruf und Freizeit, unsichere bis gar nicht vorhandene Standesvertretung und zugleich aber auch viel Lust und Freude, Motivation, Draufgängertum, Freiheit und hohes Fachwissen – all das steckt für mich in Neuer Selbständigkeit. – Ich als Coach und Supervisor bin ja nicht zuletzt selbst Neuer Selbständiger, und ich nehme auch aus diesem Grund regelmäßig Supervision in Anspruch.

Ich habe aus meiner Masterthesis einen Text für die Zeitschrift Supervision erstellt, den Sie im Serviceteil finden.

OFF

Kategorien: Beratungsfelder