Facharbeit über Supervision mit Betriebsräten

Ich bin selbst Betriebsrat und finde es als Supervisor stets sehr spannend, mit Betriebsräten zu arbeiten. Eigenlich wollte ich ja nach einer Funktionsperiode mein Amt zurücklegen, damit es andere übernehmen können. Leider hat sich niemand gefunden – was oft der Fall ist und gut beschreibt, wie das so ist mit der Betriebsratsarbeit: Alle finden sie wichtig, manche fürchten sich vor ihr und niemand will sie tun. Tja, dann also noch eine Periode. Aber dann ist Schluss.

Zum Artikel: Ich finde es sehr spannend, dass die Grundlagen für die Theorie bezüglich der Arbeit mit den Betriebsräten aus den 1930ern stammt, aber offenbar hat sich da nicht viel gändert. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, nach einer Zeit des Erfahrung-Sammelns in diesem Bereich noch einmal theoretisch über dieses Thema zu arbeiten, denn ich bin der Meinung seit 1930 bis jetzt hat sich enorm viel verändert…

Also, hier ist sie, meine Arbeit über Supervision mit Betriebsräten:

Supervision für Betriebsräte Siegl